Neues von Heidelmann & Klingebiel

18.05.2022

Revitalisierung Sprudelhof

Der Sprudelhof am Rand des Kurparks in Bad Nauheim gilt städtebaulich und technisch als ein bedeutendes Kulturdenkmal des Jugendstils. Wir wurden im Dezember 2021 im Rahmen eines VGV-Verfahrens gemeinsamt mit unserer Schwestergesellschaft IPROconsult mit der Sanierung und Revitalisierung der Badehäuser 2, 3, 4 sowie der Verwaltung und Kellersanierung beauftragt. 

Beitrag lesen
28.07.2022

Historisch korrekter Putz fürs Museum

Das Staatliche Museum Schwerin beherbergt heute die Galerie Alte und Neue Meister. Seit den 1990er Jahren wurden die Fassaden saniert. Die rückseitige Front zeigte sich bis 2016 in unverfälschtem historischen Gewand, bevor wir den Auftrag für diese sensible denkmalgerechte Sanierung erhielten und diesen im Herbst 2021 abschließen konnten.

Beitrag lesen
11.01.2023

Juwel der Renaissance saniert

Neben dem Schweriner Schloss war das Schloss Güstrow die zweite Hauptresidenz der Mecklenburger Herzöge im 16. und 17. Jahrhundert. Es gilt als eines der bedeutendsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Nach der aktuell laufenden Sanierung soll das Schloss wieder ein Museum für norddeutsche Kunst des Mittelalters, Jagd- und Prunkwaffen sowie zeitgenössische Kunst werden.

Beitrag lesen